Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



  Startseite
    Allgemeines
    Schule
    Zitate
    Musik
  Über...
  Archiv
  Gästebuch



  Freunde
   
    sg.atlantis4ever

    - mehr Freunde




  Links
   Cassy
   SG Atlantis 4 ever



http://myblog.de/cura

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schule

Hausarbeit Mathe-Lk

Gerade kam die eMail mit der Hausarbeit, für die ich mich eingetragen habe, um meine SoMi-Note evtl. ein bissl aufzupeppen. Thema: Der goldene Schnitt

Das Thema ist so wahnsinnig konkret gestellt. -.- (angeblich auch erst mal bewusst) Wie lang soll die Hausarbeit den werden?

28.12.07 13:37


Werbung


Klausuren

Sowohl Montag als auch gestern gab es jeweils eine Klausur zurück. Erdkunde und Mathe, also beides waren Lk-Klausuren. Bin ganz zufrieden. Erdkunge 2- und Mathe 1+.

Am Montag steht Volkswirtschaft an. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese Klausur wirklich mitschreibe. Genauso geht es mir in den Fächern Physik und Chemie. Die Lehrer sind einfach zu schnell und erklären ein wenig unverständlich. Mal gucken, für Chemie hege ich ja noch Hoffnung.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ziemlich müde. Und ich fühl mich, als hätte man mir einen Ball implantiert. So rund ist mein Bauch momentann. Selbst mein Freund sagt, dass das echt böse aussieht.

10.10.07 08:03


Kurswahlen

Heute war es soweit, das Raster für die Leistungskurse wurde bekannt gegeben. Und es kam nicht wirklich was brauchbares raus. Meine Wunsch-Kombi wäre ja Mathe/Englisch gewesen. So habe ich nun Mathe/Erdkunde gewählt und Englisch im Grundkurs.
Drückt mir also die Daumen, dass sich genung Leute für die Kurse melden. Irgendwie habe ich so ein dummes Gefühl, dass ich schlussendlich doch noch in einem Deutsch-Lk landen werde. Und das wäre dann mein Untergang.

Heute gab es auch wieder eine Klausur und ich muss sagen, dass ich mich selbst übertroffen habe. Eine 2 in Physik und das, obwohl ich die letzte Aufgabe gar nicht gelöst habe.

7.5.07 19:05


Nachdem es uns heute mal wieder schlecht als recht geht, hatte ich doch ein paar kurze Lichtblicke in der Schule. Wir bekamen 2 Klausuren zurück.

Englisch: 2
Mathe: 1

Damit fühle ich mich auch in meiner LK-Wahl bestärkt, immerhin ist dies meine Wunschkombi. Auch meine Englischlehrerin meinte, dass ich gute Chancen in einem LK hätte, wenn ich mich mal öfter melden würde.
Morgen gibt es eine 2-teilige Infoveranstaltung dazu. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass dadurch nur eine Stunde Geschichte übrig bleibt. :D

17.4.07 19:44


2 Fragen zum Abi

Ich find auf die Schnelle nichts, aber vielleicht kann mir ja hier auch kurz jemand aushelfen:

1. Kann man sich aussuchen, in welchem Fach man die mündliche Prüfung ablegen will oder ist es automatisch das 4. Fach, welches man wählt (also das, wo man freie Wahl hat ob Natur-, Geselschaftswissenschaft oder Sprache)? Hierzu gibt es verschiedene Aussagen, auch von mir bekannten Abiturienten.

2. Sind die letzten Semesterleistungen oder Ergebnisse der Abi-Vorklausuren ausschlaggebend, ob das Abi bestanden wird? Ich weiß, dass es irgendwas gibt, woran sich das orientiert. Und wenn man im Abi mit 2 Noten schlechter abschneidet, darf man nochmal in die mündliche.  Auch hierzu gibt es verschiedene Aussagen.

Man will ja auch nicht mit allem gleich zum Lehrer laufen, wenn es noch einige Zeit hin ist.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Donnerstag.

 Cura

29.3.07 06:56


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung